Sticken - Drucken - Pressen Stickmaschinen Center Köln Ausstellung & Schulungscenter
Zülpicher Wall 30
50674 Köln
Telefon 0221 / 410493
 
ÜBERSICHT JANOME EMBROSTAR BLUE LINE RiCOMA

... mehr über unseren Partner Service Center GmbH
 
Seit 1995 betreut die sticktec Service Center GmbH grenzüberreifend Stickerei- und Textilbetriebe. Das Leistungsspectrum der sticktec Service Center GmbH umfasst dabei nicht nur an Stickmaschinen, sondern auch Pressen, Schneideplotter und Transferdrucker.

Seit dem Jahre 2012 gibt es eine erfolgreiche Kooperation der sticktec Service Center GmbH und dem Stickmaschinen Center Köln

Als Full-Service-Dienstleister kümmert man sich bei der sticktec Service Center GmbH um die passende Spezialmaschine auch für seltene und komplizierte Aufgaben und Anwendungen. Das Team von
sticktec Service Center GmbH
unterstützt unsere Kunden auf Wunsch auch bei der Installation und betreut die Kunden bei Reparaturen und eventuellen Upgrades.

Gemeinsam mit Jürgen Grabemann, dem Firmengründer der sticktec Service Center GmbH haben wir die "Blue Line" Technologie entwickelt, welche für einen deutlich leiseren und vibrationsärmeren Lauf von Stickmaschinen aus chinesischer Fertigung sorgt. Im Juni 2013 wurden die ersten  RiCOMA "Blue Line" Modelle auf der Texprocess in Frankfurt der Fachpresse vorgestellt.

Von 2013 bis zum Jahresende 2017 wurden RiCOMA Stickmaschinen bei der sticktec Service Center GmbH zu RiCOMA "Blue Line" Modellen umgebaut.

Zum Jahreswechsel 2017/2018 wird aus dem Sondermodell "Blue Line" die eigenständige Stickmaschinenmarke "Blue Line".

Bereits seit Anfang 2014 wird die EmbroStar 1501 TS-7H komplett bei der sticktec Service Center GmbH gefertigt.
 
Die sticktec Firmenhistorie
Nach seiner ersten abgeschlossenen Ausbildung zum Industrieanlagen wechselte Sticktec Firmengründer Jürgen Grabemann zum Nähmaschinenhersteller Strobel in München. Nachdem er bei Strobel seine zweite Ausbildung Feinmechaniker erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete er noch 8 Jahre lang in der Gelsenkirchener Strobel Niederlassung.
Von dort wechselte Jürgen Grabemann nach Krefeld zu Motema
, einer kleinen Firma welche  nach der Insolvenz des traditionsreichen Krefelder Stickmaschinenherstellers Carl Zangs AG im Jahre 1983 von ehemaligen Technikern gegründet wurde. Motema war eine Ideenfabrik und so gibt es noch heute eine Vielzahl von Patenten die auf Entwicklunen bei Motema basieren.
Nach der Übernahme durch Pfaff firmierte man in Krefeld unter PSK, was für Pfaff Stickmaschinen Krefeld stand. 1995 fiel bei Pfaff die Entscheidung den Standort Krefeld aufzugeben ...hier beginnt die Geschichte von  sticktec Service Center GmbH

1995 Gründung der sticktec Service Center GmbH in Gladbeck. Ehemalige Mitarbeiter der PSK in Krefeld bekamen in Gladbeck ihren neuen Arbeitsplatz.
1995 - 2000 sticktec Service Center GmbH baut sein Betätigungsfeld in Deutschland und im internationalen Bereich aus. Mit der Zusammenarbeit mit der GM Pfaff AG und der Firma Fortron wurde das Einsatzgebiet stetig erweitert
2000 Neuorganisation: Probleme im Hause Pfaff zwangen sticktec Service Center GmbH sich neuen Partnern anzuschließen. Die Brother GmbH wurde ein starker Partner und es ergaben sich neue Betätigungsbereiche und Herausforderungen für das Unternehmen.
2000 - 2009 sticktec Service Center GmbH mit seinem fachkundigen Personal stellte sich der Herausforderung der sich immer schneller ändernden Zeiten und Märkten. Die Produktpalette wurde vergrößert. Die regelmäßigen  Hausausstellungen stellten feste Termine für die Kunden dar.
2009 - 2011 Der Versuch mit einem Partner im Maschinenbau misslang. Dennoch baute sticktec Service Center GmbH kontinuierlich einen neuen Bereich aus. Maschinenbau und zwar Anwender- und Aufgaben bezogen war die neue Devise. Dies war auch erst realisierbar durch den Eintritt von Tobias Grabemann in unser Unternehmen.
2012 Beginn der Zusammenarbeit zwischen sticktec Service Center GmbH und dem Stickmaschinen Center Köln.
2012-2013 Service ist nun nicht mehr Produkt bezogen. Maschinen unterschiedlichster Hersteller sind das Aufgabengebiet, welches bearbeitet wird.
Der Anlagenbau wird ein starker Zweig. Mit dem Kunden wird von der
Planung bis zur Fertigung alles professionell abgewickelt. Des weiteren wird das internationale Geschäft wieder aufgebaut.
2013 - 2014 Als weiteres Standbein ist nun der Bau von Stickmaschinen, um auch hier den Marktanforderungen gerecht zu werden.

2016 Im Vorfeld des Umzugs in neue Geschäftsräume fusioniert sticktec Service Center GmbH mit der im Jahre 1990 von Ulrike Grabemann gegründeten GMG Computerstickerei GmbH. Durch die Fusion der Bereiche Veredelung und Technik zu einem Unternehmen mit großem Leistungsspektrum.

2017  Umzug in den Technoloiepark Kirchhellen.  Weiterer Ausbau des Leistungsspektrums
   
http://www.sticktec.de/index_htm_files/1273.jpg sticktec Service Center GmbH

B e r g i u s s t r .   1 
4 6 2 4 4   B o t t r o p - K i r c h h e l l e n

T e l .   + 4 9 ( 0 ) 2 0 4 5   /   4 0 6 4 0 5 0 ,   4 0 6 4 0 5 1
F a x .   + 4 9 ( 0 ) 2 0 4 5   /   4 0 6 4 0 5 2